Indien-Klima.de - Tipps und Infos zur Indienreise

..::Home::..
..::Indien::..
..::Klima::..
..::Monsun::..
..::Bilder::..
..::Tipps::..
..::Reise::..
..::Impfen::..
..::Visum::..
..::Flüge::..
..::Hotels::..

..Impressum..


Indien - Tipps und Infos zur Indienreise

Indien ist ganz anders als jedes europäische Land. Es ist auch ansonsten nur schwer mit einem anderen Land zu vergleichen. Deswegen sollte man sich auf einen regelrechten Kulturschock einstellen. Zudem unterscheiden sich viele Sitten und Gebräuche grundlegend, von denen uns bekannten.

Für Frauen ist Indien das fünft gefährlichste Land der Erde. Der Straßenverkehr ist sogar der gefährlichste und auch ansonsten kann es sehr schnell zu einer Situation für Indienreisende kommen, die ganz und gar nicht mehr lustig ist.

Hier soll nun ein kleines Kompendium entstehen, dass die wichtigsten Tipps zu einer Indienreise beinhaltet, damit sie Indien genießen können und später nicht enttäuscht sind.

Indien Tipp 1:

Wenn sie etwas wissen möchten, wie zum Beispiel den Ankunftsort eines Zuges, fragen sie immer, wohin der Zug fährt. Fragen sie niemals, ob der Zug ein bestimmtes Ziel ansteuert. Die Höflichkeit in Indien gebietet es, dass man ihnen immer mit einem ja antworten wird, ganz gleich ob der Zug dorthin fährt oder in die entgegen gesetzte Richtung.

Indien Tipp 2:

Lassen sie ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Im Taxi steigen sie hinten ein und legen ihr Gepäck nicht in den Kofferraum. Wenn sie aussteigen kann es sonst schnell sein, dass es sonst ohne sie weiterreist.

Indien Tipp 3:

Geben sie niemals Bargeld aus der Hand. Selbst wenn ihnen ein freundlicher Inder anbietet ihnen am Ticketschalter zu helfen, so geben sie das Geld immer nur direkt über den Schalter. Inder sind gute Läufer und sie werden kaum eine Chance haben ihr Geld wieder zu sehen.

Indien Tipp 4:

Handeln, Handeln, Handeln. Wer einmal in Indien war, wird sich für alle Zeit die Frage stellen, warum es türkischer und nicht indischer Basar heißt. Es mag ihnen alles sehr günstig vorkommen und doch werden sie als Europäer immer mehr bezahlen, als sie müssen.

Indien Tipp 5:

Vermeiden sie Tuck Tucks, es ist einfach sehr gefährlich und die Dinger besitzen keine Knautschzone. Zudem gilt auf indischen Straßen das Recht des Stärkeren und ein Tuck Tuck ist ziemlich weit unten in dieser Nahrungskette anzutreffen.

Indien Tipp 6:

Wenn sie selbst in Indien fahren, dann benutzen sie die Hupe ständig und dauernd. Es dient dort nicht als Warnsignal, sondern als Zeichen, dass man am Verkehr teilnimmt. Wenn sie hinter einem Laster fahren, wird der nicht wissen, dass sie überhaupt da sind, wenn sie nicht die Hupe benutzen.

© Internetservice Marc Nemitz, All rights reserved